B2B Branding Agentur | Narciss & Tauurs

B2B Branding Agentur Dresden

B2B Branding

Emotionen als Geheimnis gelungener Kommunikation

B2B Branding Agentur

Ihre Marke richtig in Szene setzen

Sie fragen sich, warum Emotionen auch im sonst so rationalen B2B wichtig sind?

Als B2B-Marketing Agentur mit dem Fokus auf Neuromarketing wissen wir die Antwort darauf: Das menschliche Gehirn hat sich im Laufe der Evolution effiziente Mechanismen angeeignet, um komplexe Informationen schnell bewerten und damit zu einer Entscheidung gelangen zu können. Dabei spielen Emotionen eine weit übergeordnete Rolle, denn 90% unserer Entscheidungen treffen wir nach wie vor aus Basis unserer Gefühle. Und natürlich macht es somit keinen Unterschied, ob der Entscheider nun gerade privat oder im Business unterwegs ist.

Ehe sich der Verstand einschaltet, hat der Bauch bereits entschieden

Der Nutzen eines Produkts oder einer Dienstleistung ist hierbei natürlich trotzdem wichtig. Doch er ist selten allein das entscheidende Kriterium, weshalb sich ein Kunde dafür entscheidet. Herz und Seele haben vorrangig mit Gefühlen zu tun, dementsprechend muss nicht die Rationalität, sondern die Emotion eines Menschen primär angesprochen und gefangen werden.

Kommen Bauchgefühl und Intellekt zum selben Ergebnis, zur selben Entscheidung, ist die Basis für das Vertrauen in Produkte oder Leistungen gelegt.

Hand aufs Herz, die wenigsten Unternehmen haben noch echte USPs oder technologische Wettbewerbsvorteile. Wirkliche Unterschiede in den Leistungsmerkmalen sind kaum noch zu finden. Produkte sind nahezu austauschbar geworden. Und genau da kommen wir als B2B Branding Agentur ins Spiel.

Bringen Sie den Mut auf, Ihre Marke zu inszenieren

Emotionales B2B Branding kann überzeugende Impulse geben. Heraus sticht, wer Mut aufbringt. Mut, seine Marke und seine Botschaften zu inszenieren und daraus ein besonderes Kommunikationserlebnis zu machen - statt ausschließlich sachlich aufbereitete Produktvorteile darzustellen.

Durch B2B Branding schaffen aufgeklärte Unternehmen die nötige Differenzierung, um eine Premium-Preispolitik durchzusetzen, Kundenbindung zu erhöhen und Markenloyalität zu schaffen. Selbst wenn ein Produkt einzigartig wäre, ist längst nicht gesagt, dass es auch so bleibt. Auch da macht emotionales Branding zur präventiven Wettbewerbsabgrenzung Sinn.

Vereint sich Ihre Branding Strategie emotional mit ihrer Marke, ist es …

5 x

wahrscheinlicher, dass die Kauf­ent­scheidung für Sie fällt

13 x

wahrscheinlicher, dass Sie eine Conversion erzielen

30 x

wahrscheinlicher, dass ein Premium-Preis für Ihre Produkte oder Dienst­leistungen gezahlt wird

Aus Kommunikation ein emotionales Erlebnis machen, das ist also das Geheimnis gelungenen B2B Brandings - leichter gesagt als getan!

Wir möchten Sie als B2B-Marketing Agentur dabei an die Hand nehmen und Ihnen helfen, eine starke Marke aufzubauen, die sich in den Herzen Ihrer Kunden langfristig und ganzheitlich einnistet.