Narciss & Taurus | Deutscher Agentur Preis 2021

News • Narciss & Taurus • Deutscher Agentur Preis 2021

News || Agenturleben

Deutscher Agentur Preis 2021

Die beiden Prachtstücke sind endlich da …

Und damit meinen wir nicht die zwei Herren, die so verschmitzt in die Kamera lächeln, sondern die beiden "Deutschen Agenturpreise 2021", die wir für die Bildwelt von "World of Lockers" von unserem 3D Artist und Fotograf Robert Korn-Fahrnow (Instagram: @antdonov_donvinskovan) und das Brand Design für die "Stiftung Sorbisches Volk" von Hausgrafiker Sebastian Hahn (Instagram: @sebastian_hhn) erhalten haben.

Und weil hinter jedem guten Grafiker immer eine Frau steht, die ihn gut anleitet (bzw. antreibt), wollen wir auch unsere Projektmanagerin Anne Wehnert (Instagram: @anne_kawe) nicht unerwähnt lassen, die diese Rolle wirklich ausgezeichnete ausgeübt hat. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr, wo wir hoffentlich noch viele weitere Preise einheimsen werden.

Beste B2C-Bildwelt 2021:
World of Lockers

WORLD OF LOCKERS Europe GmbH steht als junges und international agierendes Unternehmen besonders für die Werte Freiheit, Komfort und Sicherheit.

Diese Werte haben wir in der Bildwelt in Form von meist jungen, modern und hip anmutenden Menschen dargestellt, die dank dem im Hintergrund platzierten und Sicherheit ausstrahlenden MyLocker24 ihren Bedürfnissen und Aktivitäten völlig einfach und frei frönen können.

Die Packstation selbst wurde für das Projekt mittels 3D Software modelliert, texturiert, entsprechend der Bildsituation ausgeleuchtet, hochauflösend gerendert und schlussendlich in Photoshop zu einer stimmigen Gesamtkomposition zusammengefügt.

So ist eine Bildwelt aus 6 Keyvisuals entstanden. Hinzu kamen diverse Einzelrenderings des Lockers für Datenblätter, Produktvisualisierungen und Bilder für Anwendungsbeispiele als auch Renderings von gebrandeten Dummy-Packstationen für potenzielle Investoren.

Für die Website wurden außerdem die Mitarbeiter des Unternehmens aufwendig fotografiert. Das Rot aus dem CI wurde dabei in Form eines hellen Seitenlichts in diesen Bildern wieder verwendet; die Mitarbeiter freigestellt und vor eine urbane Kulisse gesetzt, um den internationalen und modernen Gesamtcharakter der Marke auch in den Teambildern nach außen zu kommunizieren.

Bestes B2C-Branddesign 2021:
Sorbisch erleben

Sorbisch Erleben ist das „Go-To“ Online Portal für alle Sorben und alle, die sich für die sorbische Kultur interessieren. Um die Diversität der Kultur in allen Aspekten widerzuspiegeln, benötigte es ein flexibles Design, welches sich an alle Gegebenheiten anpassen kann. Ein illustrativer Stil im Zusammenspiel mit dem neu entstanden Logo spielt hier das Hauptaugenmerk.

Die Bildmarke, welche sich durch den vertikalen Aufbau abhebt, aber dennoch auch horizontal genutzt werden kann, spiegelt die sorbische Kultur wider. Die Lindenblätter und die Vogelhochzeit im Zusammenspiel mit den panslawischen Farben blau-rot-weiß der sorbischen Flagge.

Die neu entstandene Website schafft die Brücke zwischen Sorben und Nicht-Sorben und die Schlichtheit der Formen kooperieren mit den schlichten Formen der illustrativen Bildsprache.

Zurück