Employer Branding ist Ihre Antwort auf eine sich verändernde Arbeitswelt. Damit tragen Sie Ihre Werte und Überzeugungen nach außen, gewinnen engagierte Menschen für sich und schaffen Zusammenhalt.
Der reine finanzielle Anreiz ist es schon lang nicht mehr, mit dem sich die Generationen Y und Z in einem Unternehmen halten lässt. Mitwirkung, Mitgestaltung und Mitsprache, das wollen sie. Wie auch im privaten Bereich, suchen sie nach dem Sinn und nach der eigenen Selbstverwirklichung, nach dem „Etwas mehr“.
Oft kann in kleineren Start-ups mehr und schneller etwas bewegt werden, als in großen Konzernen. Deshalb stieg die Attraktivität der Gründerunternehmen, bei gleichbleibenden Risiko, dass die Unternehmen keine drei Jahre am Markt bestehen könnten, weiter. Es sind Unternehmen gefragt, die sich bewegen können, flache Hierarchien, spannende Aufgaben. Der Unternehmer muss sich positionieren: Wofür steht er und wie kommuniziert er nach außen, aber auch vor allem nach innen. Das Ergebnis schafft Transparenz, Klarheit und somit eine Basis des Vertrauens.
Recruiting im Wandel
Wir bringen Unternehmensleitung, HR und Marketing zusammen, tüfteln gemeinsam eine Strategie aus, die einzigartig ist und zugleich individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Werte abgestimmt kommuniziert wird. Damit treten Sie auf dem Arbeitsmarkt einheitlich, klar und authentisch auf.
Ist der Mitarbeiter im Unternehmen angekommen, wird das ausgearbeitete Konzept natürlich weiter angewendet. Ihre Mitarbeiter sind eine Ihrer entschiedensten Zielgruppen Ihrer Marke. Wenn sich Ihr Mitarbeiter mit Ihrem Produkt identifiziert, weil er selbst Ideen im Rahmen der Kreierung, Produktion oder im Verkauf einbrachte, dann ist er der Erste, der den Mehrwert – "das Besondere" – verstanden hat. Er ist überzeugt aus Leidenschaft zu Ihrem Produkt und zu seiner Arbeit in Ihrem Unternehmen. Er wird automatisch zum Markenbotschafter und gleichzeitig zu einem loyalen und idealerweise langfristigen Mitarbeiter.