Du stellst gern Dinge auf die Beine? Was du anpackst, das machst du richtig? Du schürfst tiefer, wo andere nur an der Oberfläche kratzen? Dann bist du wie wir. Denn unsere Werbeagentur Dresden besteht aus einem bunten, kreativen und abenteuerlustigen Team aus Zupackern. Genau wie du, scheuen wir weder Mühen noch Kraft noch Geduld. Klar können wir auch mal anstrengend sein. Schließlich wollen wir es immer ganz genau wissen: von unseren Kunden, von unseren Kollegen und natürlich von uns selbst. Wir können einfach nicht anders, denn wir lieben unsere Marken und das, was wir tun.
Lass uns zusammen abtauchen und zum Kern der Dinge vordringen. Lass uns gemeinsam für unsere Leidenschaft brennen. Lass uns unsere Ideen lieben und Marken voller Authentizität erschaffen. Schau dir gleich unsere Stellenangebote an oder ergreife selbst die Initiative! Wir sehen uns.
Aufbruchsstimmung und kreative Atmosphäre in luftigen, hellen Büros
viele spannende und abwechslungsreiche Projekte
Verantwortung und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Weiterbildung
eine offene Teamkultur, flache Hierarchien und kurze Wege
ein lebhaftes Team, das dich unterstützt, anstachelt und inspiriert
viel Bewegungsfreiheit und Möglichkeiten, dich gehenzulassen: auf unserer Dachterrasse, beim Kicker, auf neuen gemütlichen Sofas oder auf unserer Schaukel
Freigetränke und eine Küche für gemeinsame kulinarische Auszeiten
die Lage ganz nah an den Elbwiesen – für Pausenjogger optimal (Dusche gibt‘s auch)
die Möglichkeit zu Gleitzeit oder Homeoffice
last but not least: unsere Agenturhunde Uma, Juna und Ronny
Dann sende uns deine Bewerbung inkl. möglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellungen per Mail an: jobs(at)narciss-taurus.de
Was du mitbringen solltest
Du denkst weiter als von der Tapete bis zur Wand und kannst Verantwortung übernehmen. Mit Witz motivierst du dein Team, und deine Kunden können sich auf deine Beratung verlassen. Du bist freundlich, offen und besitzt Überzeugungskraft.
Dein Ehrgeiz treibt dich an, etwas zu erreichen und dich zu entwickeln. Du bist belastbar, organisationsstark und Multitasking ist für dich kein Fremdwort.
Du kannst CMYK von RGB unterscheiden und weißt, was eine Pantone-Farbe ist und dass ungestrichen und gestrichen nichts mit einer Hauswand zu tun haben müssen. Typo3 oder WordPress sind für dich keine Raumschiffnamen. Die Adobe Suite ist für dich kein Luxushotel.
Du hast ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt im Marketing.
Du verfügst über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder in Agenturen.
Was dich erwartet
Entwicklung strategischer Visionen, um die Reichweite unserer Kampagnen zu erhöhen
Bewertung präziser Datenanalysen und Überprüfung von Kampagnenergebnisse
Enge Zusammenarbeit im Team mit Webentwicklern und weiteren Content-Creatoren
Interaktion mit Kunden auf verschiedenen SoMe-Plattformen
Was du mitbringen solltest
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Sozialwissenschaften
Erfahrung in der Entwicklung von Social-Media-Strategien sowie der Erstellung von Text-, Grafik- und Videoinhalten für alle relevanten Social Media Kanäle
Kreativität und Einfallsreichtum bei der Erstellung von Content
Organisationstalent bei der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen
Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich Social Media Ad-Schaltung (SEA)
Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten beim Monitoring und Auswerten
Kenntnis aller wichtigen sozialen Netzwerke (Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, TikTok und Pinterest)
Was dich erwartet
Unterstützung bei Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung mit Neukunden durch Telefonakquise
Generierung und Qualifizierung von Kontakten auf Basis der Customer-Journey sowie (Buyer-)Persona in unterschiedlichen Marktsegmenten
Monitoring von Programmen, um Leads mit passgenauem Content weiterzuentwickeln
Unterstützung bei Analysen zur Auswertung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten
Weiterentwicklung und Qualifizierung der bestehenden Daten im CRM
Unterstützung bei Planung, Umsetzung, Steuerung und Optimierung von Leadgenerierungskampagnen
Unterstützung des Akquise-Marketings in Form von Newsletter-Kampagnen und Aktivitäten auf den Social-Media-Plattformen des Unternehmens
Was du mitbringen solltest
Abgeschlossenes Bachelor-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung (Marketing- oder betriebswirtschaftlicher Hintergrund sind wünschenswert)
sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Adobe Programmen (Acrobat, InDesign) sowie Social-Media-Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn)
fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
freundliches, zuvorkommendes und sicheres Auftreten am Telefon
du bist ein Teamplayer, denkst strategisch und bist zuverlässig
du teilst das Büro gerne mit einem liebevollen Vierbeiner
auch als Quereinsteiger möglich
Arbeitspensum: 15-20 Stunden pro Woche
Arbeitsbeginn: ab sofort
Es besteht die Möglichkeit, das Arbeitsgebiet zu erweitern und die Anzahl der wöchentlichen Stunden auf 30 zu steigern. Gerne erörtern wir unsere Pläne in einem gemeinsamen Gespräch.
Interesse? Dann komm doch mal vorbei! Wir laden dich auf einen Kaffee ein und lernen uns ein bisschen kennen.
Was dich erwartet
Unsere Akquise vermittelt dir interessierte Neukunden - dann kommst du ins Spiel!
Unterstützung "deiner" Kunden in allen Fragen rund um Markenentwicklung
Kundengewinnung & -überzeugung mit Leidenschaft und Know-how
Ansprechpartner in der Umsetzung der Marketingmaßnahmen
enge Zusammenarbeit mit den Projektmanagern, Grafikern und IT-Entwicklern
Was du mitbringen solltest
Spaß am Kommunizieren unf Telefonieren
sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute sicher in der englischen Sprache
schnelle Auffassungsgabe und Bereitwilligkeit, dich in neue Themen einzuarbeiten
hoher Qualitätsanspruch an deine Arbeit und Verantwortungsbewusstsein
Grundkenntnisse im Grafik- und Designbereich
eventuell absolvierte Praktika in einer Werbe-, Kommunikations- oder CI/CD-Agentur
Offenheit und für jeden Spaß zu haben
Was dich erwartet
Projektunterstützung bei Angeboten und Abrechnung, Koordinationsaufgaben innerhalb der Agentur sowie allgemeine Assistenzaufgaben wie Telefonate, Postabwicklung und Terminkoordination
Eigenständige Unterstützung der Projektleiter*innen in allen Back Office Bereichen
Hilfe beim Aufbau und bei der Pflege von Projekt- und Kapazitätsplänen, Vor- und Nachbereitung von Kundenmeetings und die Pflege von Projektdokumentationen
Teilnahme an Analysemeetings / Workshops und deren Nachbereitung
Fundierte Kenntnisse des MS-Office Pakets setzen wir voraus
Was du mitbringen solltest
Du befindest dich im Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften (Schwerpunkt Marketing) oder in einer vergleichbaren Ausbildung, hast evtl. erste Praktika im relevanten Bereich
Vorteilhaft: Grundkenntnisse in Print, Druck, WordPress, Typo3, Contao, Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator)
kommunikationsstark in Deutsch und Englisch (sicheres Sprachgefühl und gute Rechtschreibung)
Fähigkeit, strukturiert, oragnisiert und zielorientiert zu arbeiten
Eigeninitiative und Engagement
Teamfähigkeit und Mut zur persönlichen Entwicklung
Praktikum mindestens 4 Monate
Werkstudent mindestens 1 Jahr
Was dich erwartet
Mitarbeit an aktuellen Webprojekten
Hilfe bei der Konzeption von anspruchsvollen Webseiten, Online-Anwendungen und Online-Medien
Hilfe bei der Erstellung von Screendesigns
Was du mitbringen solltest
Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Medieninformatik o. ä.
sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript
idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen wie WordPress, Contao oder TYPO3
Praktikum mindestens 4 Monate
Werkstudent mindestens 1 Jahr