Mehr als 95% aller Reaktionen auf äußere Reize laufen unterbewusst ab – und zwar innerhalb von Sekundenbruchteilen. Der erste Eindruck zählt. Und erzeugt bestimmte Emotionen, die unsere Gedanken, Entscheidungen und Handlungen antreiben.
Trockene Fakten sind es nicht, die Kunden emotional berühren
So muss das Marketing eine eigene Welt erschaffen, die Ihre Kunden in den Bann zieht. Innerhalb kürzester Zeit.
Es ist also ganz elementar, dass die erste Impression durch das richtige Bild vermittelt wird. Erst dann sucht das Gehirn nach Fakten, die emotionale Prozesse rechtfertigen.
Kann ein automatisiertes Marketing damit überhaupt große Gefühle erzeugen?
Ja, es kann! Doch dabei gilt es abzuwägen, wie Mensch und Maschine sich optimal ergänzen. So heißt es: erst einmal Vertrauen aufbauen, Kundenerlebnisse schaffen und eine starke emotionale Bindung herstellen.
Erst nach dem Erzeugen großer Emotionen kann der Einsatz von Marketing Automatisierung aktiv Ihren Vertrieb unterstützen. Kontinuierlich und ohne Einwirken.
So erkennen Sie durch eine automatische Auswertung der Interaktionen in Zukunft schnell, wer das Potential zum Neukunden hat. Damit kann sich Ihr Vertrieb gezielt auf die wichtigsten, vorqualifizierten Geschäftschancen konzentrieren.
Marketingautomation mit Emotionen - das ist das Marketing der Zukunft! Wollen auch Sie zu den Visionären gehören, überlassen Sie uns von NARCISS & TAURUS den emotionalen Part, bevor die Maschine für Sie arbeitet.