Facebook
Linkedin
Instagram
Vimeo
Mail
Alter & Kollegen | Narciss & Taurus

Projekt: Alter & Kollegen • Marketingagentur Narciss & Taurus

Alter & Kollegen

Die etwas "andere" Steuerberatungskanzlei. Mit zwei kleinen, aber dennoch renommierten Standorten in Dresden zählt Alter & Kollegen schon seit sehr vielen Jahren zu den ersten Anlaufstellen, wenn es um – vor allem – ehrliche und professionelle Beratung in Steuerfragen geht.

Das Leistungsangebot der Steuerberatungskanzlei um Jörg Alter umfasst dabei bis heute unter anderem die Beratung zu Immobilien, internationales Steuerrecht und Unterstützung Ihrer Klienten bei Betriebsprüfungen und Finanzgerichtsterminen.

Die Aufgabe – mit der die Steuerberater an unsere Marketingagentur herantraten – war es, das etwas in die Jahre gekommene Corporate Design einer Generalüberholung zu unterziehen, um anschließend auch eine entsprechende Webseite zu designen und programmieren.

Wie es unsere Manier ist, haben wir uns zu allererst mit dem Kunden in einen Corporate Identity Workshop zurückgezogen, um den Kern ihrer Marke gneau herauszuarbeiten. Insgesamt vereinen die Steuerberater von "Alter & Kollegen" einen sehr hohen ethischen Anspruch an ihren Beruf mit der ganz klaren Pflicht des Mandanten, auch in seine eigene Verantwortung zu kommen. Sie sehen sich also als sehr aufmerksam und geben klare Handlungsimpulse ohne um den Brei herum zu reden oder Dinge zu beschönigen.

Der größte Wert wird auf die menschliche Beratung gelegt, um jeden dahingehend zu befähigen, für sein Unternehmen eine gute Entscheidung zu treffen.

Alter & Kollegen verschreibt sich – entgegen mancher Konkurrenten – dem Leitmotiv der Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Integrität und bietet stets individuelle und ganzheitliche Konzepte für ihre Klienten. Dieses Alleinstellungsmerkmal sollte direkt im Claim hervorgehoben werden: "Aufmerksam anders" ist somit das Markenversprechen, welches das neu designte Logo unterstreicht.

Das überholte Corporate Design sollte die Komponenten "Große Menschlichkeit", "Klarheit" und auch eine gewisse "Freche Direktheit" widerspiegeln. Daher entschieden wir uns für die Farbkombination aus sattem Blau und Limettengrün - zwei Farben, die Dynamik und Frische signalisieren sollten.

In der Zusammenarbeit mit Alter & Kollegen entstanden daraufhin diverse Druckerzeugnisse wie Briefpapier, Notizblock und Visitenkarten, als auch der Webauftritt, den wir auch heute noch betreuen. Um diese auch mit ansprechenden Bilder zu bestücken, beauftragte man den Fotografen unserer Marketingagentur zusätzlich mit einem Location- und Mitarbeitershooting und anschließender Bildbearbeitung.

Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Alter & Kollegen bietet sowohl ehrliche Beratung, will ihre Mandanten jedoch nicht aus ihrer eigenen Verantwortung entlassen und sie stattdessen dazu ermutigen, für ihre Rechte und Pflichten einzustehen und durchzusetzen.

Storytelling

Story to tell

Von uns erhältst du eine ganz klare Beratung, mit der du auch handlungsfähig wirst oder bleibst.

Markenversprechen

Marken­versprechen

Aufmerksam anders.

Zurück Übersicht Nächstes