Aufgrund seiner unscheinbaren Optik, entschlossen wir uns schon früh gegen eine klassische Produktdarstellung und konzipierten stattdessen die Visualisierung eines Glasflügel-Schmetterlings, sinnbildlich für den Fensterfalzlüfter. Durch diesen ließen sich dem Endkunden später die USP des Produktes verständlich erklären, ohne dabei auf ein attraktives Keyvisual verzichten zu müssen. Die Umsetzung des „arimeo“ getauften Schmetterlings geschah über ein aufwendiges 3D-Model in Kombination mit abgestimmten Fotografien der Umwelt. So entstanden eine Reihe von 3D-Renderings, die ihren Platz in diversen Printmedien (u. a. Imagebroschüren, Verpackungen, Flyern oder Montageheften) und dem Webauftritt fanden.
In der Bildwelt sitzt der 3D Schmetterling dabei meist auf fragilen Untergründen (Grashalm, Seil, Kieselsteinturm) und hält stets sicher die Balance. Deswegen und weil das Produkt ebenso für einen steten stabilen Luftaustausch und somit für eine ausgezeichnete Balance hinsichtlich des Raumklimas sorgt, wurde die Wortmarke mit dem treffenden Markenclaim "pure balance" erweitert.
Das Corporate Design wurde von INNOPERFORM® im Ansatz übernommen und nur dezent angepasst. So erstrahlt arimeo in hellem Weiß, mit leichten Farbakzeten in Rot, Metallicblau und Kupfer.