Facebook
Linkedin
Instagram
Vimeo
Mail
Convea | Narciss & Taurus

Projekt: Convea • Marketingagentur Narciss & Taurus

Convea

Hinter jedem Event stehen Menschen mit Herz und Verstand. Herausragende Momente mit Freunden, Kollegen oder den Liebsten sind für jeden einzelnen auch unvergessliche Momente. CONVEA sorgt mit unzähligen Ideen im Kopf dafür, dass sie sich voll und ganz auf Ihr Event konzentrieren können. Ganz nach dem Motto „zurücklehnen und genießen“.

Vor knapp 10 Jahren begannen die zwei Genusschefs Clemens Lutz und Steffen Gebhardt damit, ihre Leidenschaft für die Gastronomie mit CONVEA in die Tat umzusetzen und entwickelten einen einzigartigen Catering-, Event- und Konferenzservice, der keine Wünsche offenlassen sollte.
Sie haben sich gemeinsam das Ziel gesetzt, jedes Event bis ins kleinste Detail zu planen und somit das perfekte Erlebnis für ihre Kunden zu schaffen.

Doch nicht nur die Momente sind einzigartig, auch die Locations sind ein echter Hingucker. Wie wäre es zum Beispiel mit einem historischen Ambiente in exzellenter Lage in der Altstadt von Dresden? Oder einer 500 Jahre alten Festung? Egal, ob in den Kasematten oder im Kanonenhof – das CONVEA-Team sorgt nicht nur für entspannte Atmosphäre und einen reibungslosen Ablauf, sondern auch für das kulinarische Wohl; von traditioneller Kost bis ausgefallener Küche. Und auch im „Kobalt Club Royal“ erwartet Sie ein stilvolles Interieur und ein traumhafter Blick auf die Elbe, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Unvergessliche Momente brauchen auch ein unvergessliches Design. Mit einem komplett neuen Corporate Design schafft die Marketingagentur Narciss & Taurus es, den Event- und Cateringservice CONVEA in einem neuen Licht stahlen zu lassen. Um die Detailverliebtheit und den einzigartigen Charakter von CONVEA widerzuspiegeln, wurde das Konzept von Grund auf neu erarbeitet, um ein modernes und einprägsames Design zu schaffen. Für Konsistenz über alle Medien wurden neben Print- und Webkonzepten auch eine Bildsprache erstellt, welche eine Prise Leidenschaft, Spaß am Gastgebersein und die gemeinsame Passion für CONVEA ausstrahlt: jedes Event zu einem Erfolg zu machen und den Gästen und Gastgebern ein Lächeln auf den Mund zu zaubern.

Nicht nur CONVEA hatte unzählige Ideen im Kopf, auch Narciss & Taurus hatte bei dem Gedanken eines neuen Corporate Designs viele Einfälle. Ein offener, freundlicher, flexibel einsetzbarer und einladender Auftritt sollte es werden. Die Vielfalt der Services und der zu bedienenden Menschen wird mit geometrischen Formen und bunten Farben dargestellt.
Das Corporate Design ist geprägt von einem lockeren Auftreten, wenig geradlinigen Kanten und vielen Emotionen. Ganz nach dem Motto „keine Herausforderung ist zu groß“ fungiert das Design mit seinen vielen bunten Flächen als echter Hingucker in der Branche.

Die Website besticht mit ihren großen Bildern, welche eigens für CONVEA neu geshootet wurden, vielen Menschen, aber auch interaktiven Funktionen. Zukünftige oder bereits bestehende Kunden können somit auf die komplette Brandbreite der Services zugreifen und mit nur wenigen Klicks ihren eigenen Service direkt buchen.

Ein Rundgang gefällig? Jede Location von CONVEA wird genau umschrieben und mit emotionalen Bildern unterstützt. Auch eine digitale Begehung der Locations wurde möglich gemacht.

Somit wurde CONVEA zu einem Player mit viel Herz, Know-How und großen Gefühlen.

Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Mit unzähligen Ideen im Kopf die Marke CONVEA noch bekannter zu machen.

Storytelling

Story to tell

Es sind die besonderen Anlässe, die Menschen ein Stück näher zusammenbringen und die Geschichten des Lebens schreiben. CONVEA möchte helfen, diese Geschichten durch gelungene Events zu erzählen.

Markenversprechen

Marken­versprechen

Unsere Passion: Events - Catering - Konferenzen.

Zurück Übersicht Nächstes