Facebook
Linkedin
Instagram
Vimeo
Mail
DRK Hausnotruf | Narciss & Taurus

Projekt: DRK Hausnotruf • Marketingagentur Narciss & Taurus

DRK Hausnotruf (HNR)

Unterschiedliche Hausnotruflösungen, Assistenzsysteme und Unterstützungsangebote für jede Lebenssituation im Alltag, auf die Sie sich jederzeit verlassen können. Dieses Markenversprechen sollte mit der neuen Kampagne des Tochtergesellschaft des Deutschen Roten Kreuzes ausgearbeitet werden. Aus diesem Grund trat das DRK Hausnotruf an unsere Marketingagentur heran. Eine Herausforderung, der wir nur zu gern gestellt haben und in einer Vielzahl an Printprodukten und einer Webseite für das Produkt "Mein Henry" - dem neuen Hausnotrufsystem aus dem Angebotssortiment des DRK - gipfelte.

Eine Erneuerung der Website und der Printprodukte, angepasst an den neuen Gestaltungsvorgaben des Deutschen Roten Kreuzes und eine Entwicklung des Produktes "Mein Henry", mit neuem CD und neuem Web-Auftritt.

Um eine gezieltere Ansprache der Zielgruppen zu erreichen, wurde die Website mit neuen Funktionalitäten wie z.B. einem extra für den DRK HNR entwickelten Konfigurator, mit dem man mit wenigen Fragen eine Vorauswahl der Lösungen des DRK HNRs erhalten kann, erstellt.

Allumfänglich erfolgte eine Modernisierung und Anpassung der Bildsprache an die Zielgruppe unter Berücksichtigung der Kernaussagen des Deutsches Roten Kreuzes, sowie die Erstellung einer Produktwand im Büro des DRK HNR.

Die Erstellung des Logos bildet den ersten Schritt zur Markenentwicklung für den Mein Henry-Skill. In diesem Atemzug wurden weitere Gestaltungsrichtlinien festgelegt, welche bei der Konzeption der Website mit eingeflossen sind.

Außerdem wurde NARCISS & TAURUS mit der Entwicklung eines Claims für Mein Henry betraut, um diesen leichter in das Portfolio des Deutschen Roten Kreuzes einordnen zu können. Auf Grundlage des Logos wurden Gestaltungsrichtlinien festgelegt und bei der Konzeption der Website angewandt.

Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Mit unseren Hausnotrufsystemen und Lösungen für jeden Einzelnen sowie die Familie sichern wir Lebensfreude und die Unabhängigkeit im täglichen Leben.

Storytelling

Story to tell

Vom Sprachassistenten für kleine Alltagshürden bis hin zu modernen Notrufgeräten und Assistenzlösungen, die Ihnen ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause ermöglichen.

Markenversprechen

Marken­versprechen

Den Menschen Sicherheit, Freiheit und Lebensfreude zu bewahren.

Zurück Übersicht Nächstes