Unsere Lösung für die Imagewerbekampagne der DVB basiert auf einer klaren und einfachen Botschaft, die das Ziel der DVB, alle Kunden für sich zu gewinnen, vermittelt. Der Kampagnenclaim „Machs mit uns“ steht dabei im Mittelpunkt.
Die Kernaussage und Strategie der Kampagne zielt darauf ab, dass die Kunden ihre Leistungen bei der DVB in Anspruch nehmen, egal ob es um regionale oder deutschlandweite Ziele geht. Wir möchten den Kunden die Vorzüge beider Möglichkeiten gegenüberstellen und sie dazu ermutigen, sich für die DVB als ihren verlässlichen Partner in Sachen Mobilität zu entscheiden.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Lösung ist ein emotionaler Ansatz, der durch eine witzige und freche Ausrichtung geprägt ist. Wir möchten die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen und positive Emotionen wecken, um ihre Bindung zur DVB zu stärken. Durch humorvolle und originelle Werbemittel und Botschaften schaffen wir eine Verbindung zwischen der DVB und den Kunden, die sie dazu ermutigt, das Angebot der DVB zu nutzen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Narciss & Taurs, der DVB und dem lokalen Fotograf Juergen Jeibmann entstanden nach dem Fotoshooting diverse Kampagnenplakate, City-Light-Poster, Banner, Postkarten, digitale Anzeigen für die Bus- und Bahnmonitore, Bilder und Videos für Social Media Posts, ein Kinowerbespot, Bahnbeklebungen und diverse Merchandise-Artikel.