Die Herausforderung, dem Endkunden das riesige Spektrum an technischen Möglichkeiten zu vermitteln, mit dem er sein Unternehmen bzw. seine Wohnfläche ausstatten kann, mündete letzten Endes in der Idee, eine Figur sowie ein Universum (im wahrsten Sinne) zu kreieren, die das widerspiegeln.
Das Universum und die damit einhergehenden multimedialen Planeten setzen sich aus Fotografien (die mit diversen inhouse modelierten und gerenderten 3D Objekten angereichert wurden) und grafischen Elementen zusammen und bilden eine sowohl fantastische als auch glaubwürdige Landschaft. Das Modell – als Guide „hionic“ (Wortschöpfung aus „high“ und „electronic“) – wurde über die Agentur „Most Wanted Models“ aus München gebucht und in einen speziell für das Projekt angefertigten Suit gesteckt, um anschließend von unserem Fotografen vor einem Greenscreen-Hintergrund abgelichtet zu werden.
Parallel dazu wurde auch das gesamte Corporate Design für hionic konzipiert, das aktuell in Form der kompletten Geschäftsausstattung, einer Image- sowie einer Leistungsbroschüre und der Website zu sehen ist.
Die Wortmarke hionic erstrahlt im Farbverlauf von sonnigen Gelb (#F2C75C) zu frischem Petrol (#007681) und stellt den Bezug zwischen Wohlfühlen und Technik her. Durch die Gesamtkomposition aus ungewöhnlicher Bildwelt, wertig anmutender Ausstattung sowie dem Logo im Zusammenhang mit dem neu entwickelten und treffenden Claim „Enjoy your universe“ wird die Marke auf ein internationales Niveau gehoben.