Facebook
Linkedin
Instagram
Vimeo
Mail
iComps | Narciss & Taurus

Projekt: iComps • Marketingagentur Narciss & Taurus

iComps

Die iComps GmbH ist ein Serviceunternehmen im Bereich des Vermögens-Controlling und -Management mit Sitz in Bad Schwalbach und Erfurt und bietet ihren Kunden individuelle und optimale Unterstützung.
Vor allem auf ihre Kompetenzen in Sachen FinTech (Financial Technology), die sie nicht erst seit wenigen Jahren beherrschen (wie viele ihrer Konkurrenten), sondern bereits seit 1996 zu ihrem Metier zählen, macht das Unternehmen besonders stolz. Dies untermauert nur noch den Firmenruf als Qualitätsführer, den sich iComps über die Jahre auf dem Markt erarbeitet hat, wenn es um Reporting und Finanzbuchhaltung für Kundengruppen wie Banken, Wirtschaftsprüfer und Stiftungen geht.

Das bis dato designte Erscheinungsbild wirkte 2018 stark in die Jahre gekommen, da man in der Vergangenheit Logo oder Farben in der Außendarstellung weder weiterentwickelt noch modernisiert hatte. Die Aufgabe, die sich im gemeinsamen Marken-Analyseworkshop herauskristallisierte, bestand darin, ein komplettes Corporate Design neu zu entwickeln. Dieses musste nicht nur die Zuverlässigkeit und das Know-how, welches das Unternehmen und ihre Softwarelösungen seit jeher bewiesen hat, nach außen reflektieren, sondern im Einklang mit einer Story stehen, die damit korrespondiert.

Daraus sollten letztendlich diverse Printprodukte entstehen - von einer umfänglichen Geschäftsausstattung wie Visitenkarten und Briefpapier bis zur Broschüre - als auch eine Webseite, die der Kunde später selbst pflegen und bearbeiten kann.

Aufgrund der Fokussierung auf die Betreuung vorwiegend nationaler Unternehmen und der starken Position am Markt, gipfelte die Suche nach einem Leittier, was diese Merkmale am besten widerspiegelt, in der Visualisierung eines Hirsches. Ein Tier, sinnbildlich für Kultiviertheit, Souveränität und Vertrauen, was durch das gewählte dunkle Salbeigrün, dem Anthrazit und einem Lachsrot zusätzlich unterstützt wird.

Seit Ende 2018 präsentiert sich iComps dank unserer Marketingagentur nun mit einer komplett neu designten Geschäftsausstattung, sowie neuer, moderner Internetseite und signalisiert nun endlich auch die Position nach außen, die sie schon lange einnehmen – die des „Platzhirschs in Sachen FinTech“! Zusätzlich zu diesen Leistungen, gestalteten wir grafische Interfacevorschläge, die nun nach unserer Empfehlung schrittweise von iComps selbstständig in die Software eingearbeitet wird.

„Unser Ziel war klar, nur der Weg dahin nicht. Dank der Navigation von Narciss & Taurus waren wir sehr überrascht und glücklich über das tolle Ergebnis. Sehr gute Kombination zwischen Analyse und Kreativität.“

– GUNNAR GRAPE, CEO ICOMPS
Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

iComps ist ein Garant in ihrem Feld. Absolut sicher und zuverlässig und das schon seit sehr vielen Jahren.

Storytelling

Story to tell

Wir sind der Platzhirsch.

Markenversprechen

Marken­versprechen

Wer mit iComps arbeitet, bekommt ein fundiertes, funktionierendes und ausgereiftes Gesamtpaket.

Zurück Übersicht Nächstes