Nach eingehender Recherche zum Unternehmen,der Mikroskopkamera und deren Eigenschaften, die sie gegenüber der Konkurrenz hervorhebte, entwickelten wir die Story des "Gryphax" – einem neu designten Mischwesen. Diese Kreatur gab anschließend der Kamera auch ihren Namen.
Der Greif – oder enlisch „gryphus“ – ist ein Fabelwesen mit dem Körper eines Löwen und Kopf sowie Flügeln eines Adlers. Er umfasst all die Eigenschaften und USP's der Gryphax Kamera: das scharfe Adlerauge, der stabile und starke Körper eines Löwen, sowie die Adlerschwingen, um durch die Galaxien des Mikrokosmos zu gleiten.
Eine Collage unterschiedlicher Mikroskopaufnahmen von organischen Zellen und anorganischem Material bilden zusammen mit einer Vielzahl in 3D visualisierten Modellen den Mikrokosmos, in dem sowohl der Greif als auch das 3D Model der Kamera platziert wurden.
Im Zuge des Projektes entstanden neben dem Kameragehäuse und Launchtrailer, zahlreiche Printprodukte wie Mappen, Kalender, Produkt- und Datenblätter, als auch die Produktverpackung und diverse gebrandete Artikel wie USB-Sticks, Taschen, Sticker und Mikrofaser-Putztuch.
Für die erfolgreiche Markteinführung standen wir dem Unternehmen tatkräftig zur Seite und halfen bei der Organisation einer Sternenwarte als Launchlocation, wo die Präsentation für den optimalen Wow-Effekt sorgte.
Seit dem Produktlaunch begleitet unsere Marketingagentur Narciss & Taurus das Unternehmen bis heute und unterstützt es im Bereich Online-Marketing und Social Media als auch durch Erstellung und Erweiterung der Bildwelten.