Aufbauend auf der ersten Beratungsphase im Markenworkshop im Jahr 2016 und dem entwickelten Marketingkonzept sollten 2017 Maßnahmen abgeleitet und die Handlungsempfehlungen für die Umsetzung erarbeitet werden. Hierzu wurde ein Auftaktgespräch initialisiert, um die Zielvorstellungen der Keßler Solutions und ein erstes grundlegendes Verständnis der weiteren Maßnahmen abzuleiten. Nur durch ein solches Briefing konnten individuelle Lösungsansätze für den Kunden garantiert werden.
Für eine erste Managementansprache und für eine technische Ansprache wurden der Claim "Ihr Start in ein lebendiges Facility Management" erfolgreich umgesetzt und im Team eingeführt.
Die Story zum Unternehmen musste deutlicher herausgearbeitet werden. Eine Positionierung hin zur „Keßler Gruppe“ schaffte Größe im Markt und differenzierte zusätzlich die Produkte von den verfügbaren Dienstleistungen. Die Bildwelt in Kombination mit den Farbwelten bediente erst das eigentliche Kundeninteresse, so dass hier empfohlen wurde, eine passende Außenkommunikation für die Unternehmensgruppe ggf. auch über ein eigenes Dach oder eigene Webseiten sowie eine eigene Dienstleistungsmappe aufzubauen.
Die Bildwelt setzte sich aus in-house modellierten und gerenderten 3D Visualisierungen und aufwendigen Bildmontagen in Photoshop zusammen, die ihren finalen Einsatz in diversen Printprodukten wie Messewänden, Produktbroschüren, aber auch in digitalen Medien wie der Webseite und auf Social Media Kanälen des Unternehmens fanden.
Im Rahmen der Zusammenarbeit wurden zudem eine enorme Anzahl an Icons erstellt, die die Dienstleistungen des Unternehmen darstellten und sich perfekt in das von uns erarbeitete Corporate Design (inklusive Famos-Produktlogo) einfügten.