Kobalt Club | Narciss & Taurus

Projekt: Kobalt Club • Marketingagentur Narciss & Taurus

Kobalt Club

Das Basteischlösschen wurde 1860 direkt an der Elbe erbaut und 2019 von Clemens Lutz neu interpretiert. Ob als Mietlocation oder open to the public – der Kobalt Club bietet viele Möglichkeiten, um jedes Event zu etwas besonderen zu machen.

Wenn der Kobalt Club täglich ab 13.00 Uhr seine Türen öffnet, beginnt die schönste Zeit des Tages.

Aber auch abends, mit blauer Beleuchtung und einen hervorragenden Ausblick auf das leuchtende Elbflorenz, ist der Kobalt-Club nicht nur aus der Nähe ein Genuss. Die zentrale Lage, umgegeben von vielen historischen Gebäuden wie die Semperoper, Augustusbrücke und die Hofkirche, ist perfekt, um direkt im Geschehen zu sein.

Speisen, Getränke und eigens für den Kobalt Club entwickelte Drinks, wie der „Blue-Clitoria-Gin“ oder der „Blue-Hour-Wein“ sind ein Highlight bei jeder Veranstaltung und lassen keine Wünsche offen.

Das historische Basteischlösschen in Dresden benötigte einen neuen Anstrich, einen kobalt-blauen Anstrich. Ein reines, brillantes Blau, das nicht nur als außerordentlich beständig galt, sondern damals schon als eine der begehrtesten Farben gehandelt wurde und im Erzgebirge abgebaut wurde, sollte das neue Erscheinungsbild des Kobalt Clubs prägen.

Ziel für den Kunden und unsere Marketingagentur war es, die Location in etwas Neues und Einzigartiges zu entwickeln. Auch die Erstellung des farbgebenden Namens, der Website, des Corporate Designs und aller Printprodukte, angepasst an den neuen kobalt-blauen Stil des Schlösschens sichern einen einzigartigen Auftritt, welcher alle Gäste verzaubert.

Der angesagte Art Deco Look aus den mondänen 20er Jahren, kombiniert Eleganz mit purem Luxus. Er vereint die geometrischen Formen der klassischen Moderne mit einem exzessiven Streben nach Ästhetik und Schönheit und damit ist der Kobalt Club einer der spannendsten Orte in Dresden.

Knallende Korken, lachende Gesichter und einzigartige Momente. Nicht nur das spiegelt das neue Design des Kobalt Clubs wider.

Mit einer klaren, aber dennoch auch verspielten Formsprache des Art Deco, sorgt Narciss & Taurus für einen unvergesslichen Look im Corporate Design des Kobalt Clubs, welcher sich durch alle Medien wie ein „kobalt-blauer Faden“ zieht.

Der Stil schafft dabei nicht nur eine außergewöhnliche Eventlocation direkt an der Elbe, sondern zielt auch darauf aus, bleibende Erinnerungen zu schaffen und die Idee in allen Bereichen zu visualisieren und zu leben.

Icon - Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Der Club-Name spiegelt dabei alle Bereiche des Kobalts wider und soll zukünftig auch für Merchandise Produkte attraktiv sein.

Icon - Storytelling

Story to tell

Außergewöhnliche Momente und große Emotionen, ganz im Stile der 20er Jahre, im kleinsten Schlösschen der Stadt Dresden!

Icon - Markenversprechen

Marken­versprechen

Besondere Gäste, exzessive Partys und ein besonderes Ambiente direkt an der Elbe.