Das neue Logo von Le Sazón zeigt nun, wie tief die emotionale Verbundenheit zu Pferden in diesem Restaurant geht. Die Bildmarke wurde aus den Glyphen der Wortmarke gebaut, um so eine ganzheitliche Einheit zwischen Wort- und Bildmarke zu schaffen. Die neue Bildmarke in Pferdeform bildete zudem auch die Grundlage für die Entwicklung eines neuen Musters, welches nun aus den Elementen der Bildmarke zusammen gesetzt ist.
Die ausgewählte Farbgebung bezieht sich ganz auf die Insel Mallorca: das kräftige Blau spiegelt das Meer wider, welches an die beigen Küsten Mallorcas brandet. Das dunkle Braun steht für das Fell der Pferde, abgerundet mit einem Goldton für die edlen Steigbügel und den Fashioncharakter, der Le Sazón ausstrahlen wollte.
Das neu entstandene Muster wird vollflächig auf der in-house programmierten Webseite und der Printkommunikation – wie zum Beispiel Getränke- und Speisekarten – verwendet.
Die neue Webseite strahlt einen wohlige Atmoshäre aus, vermittelt das Gefühl von Ruhe und Harmonie und sorgt für ein Gefühl des Willkommen-Seins. Mit den warmen Farben und großen Bildern sollen sich die Gäste sofort wie zu Hause fühlen. Zudem bietet die Internetseite wichtige Tools, welche für ein Restaurant unabdingbar sind: wie zum Beispiel einem Onlinebuchung-Tool und der Funktion, die Speisekarten sofort online zu entdecken.