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Mitamor | Narciss & Taurus

Projekt: Mitamor • Werbeagentur Narciss & Taurus

Mitamor

Sandra Cazemier – Mediatorin, Konfliktmanagerin und Paarberaterin mit Herz und Seele – stand nach ihrem Gang in die Selbstständigkeit 2022 vor der Herausforderung, ein komplettes Branding für ihr Unternehmen zu entwickeln. Als Mediatorin arbeitet sie heute nicht nur in (ehe-)partnerschaftlichen Beziehungen, sondern auch mit Geschäftspartnern und Familien, die den Wunsch haben ihre Konflikte deeskalativ zu lösen. Dabei verfolgt sie stets das Ziel, neue Blickwinkel zu ermöglichen und eine ganzheitliche Einigungen auf den Weg zu bringen.

Für ihr neues Unternehmen benötigte sie daher einen einprägsamen Markennamen, Logo mitsamt Claim, eine Bildwelt, Webseite und eine breit gefächerte Geschäftsausstattung, die ihre Werte und Visionen widerspiegeln. Außerdem wünschte sich Frau Cazemier, bei potenziellen Kunden nicht nur einfach eine Visitenkarte hinterlassen. Stattdessen sollte eine inspirierende Karte mit ihrer Lebensweisheit oder eine Endlosfaltkarte, die über die Prozessschritte der Mediation informiert, mehr Eindruck hinterlassen.

Um eine passende Lösung zu finden, hat sie gemeinsam unserer Werbeagentur einen ausführlichen Markenstrategieworkshop durchgeführt. Als Mediatorin ist es ihr wichtig, die Transformation von einem Konflikt-Dreieck (zwei Streitparteien, die sich gegenüberstehen und ein Mediator) hin zu einem ausgleichenden Kreis zu fördern.
Diese Grundidee diente als Ausgangspunkt für das Corporate Design, bei dem der Sonnengott Mitra als Symbol für Einigung, Übereinkunft und Vermittlung bei Streitigkeiten herangezogen wurde.

Der neue Markenname "MITAMOR" ist eine Kombination aus "Mitra" und "Metamorphose". Das Wortspiel mit "Mit Amor" ist dabei eine willkommene Nebenerscheinung. Das Logo besteht aus einer dicken Schriftart – die Stärke symbolisiert – und perfekten Kreisen, in den „O“s und „A“s, die den Kreis als Symbol des Ausgleichs darstellen. Dabei gibt es eine Metamorphose innerhalb des Logos, die vom Dreieck zum Kreis führt. Diese Verwandlung zeigt die Veränderung von einem Konflikt hin zu einer Einigung.
Das Logo wirkt wie eine Sonne, die über dem Berg aufgeht und somit den Bezug zum Sonnengott Mitra wieder herstellt. Ein Verlauf, der den Sonnenaufgang darstellt, zieht sich durch das Corporate Design und wirkt wie ein Lichtblick für die Streitparteien.

Die Claims "Mut zur Lösung" und "Liebe zur Lösung" verdeutlichen, dass es um den Prozess der Lösungsfindung geht, der Mut und Liebe erfordert. Die Bildwelt besteht aus Paaren, deren Konflikt symbolisch als Eisberge oder Klippen in ihren Köpfen erkennbar sind. Die Bildwelt soll zeigen, dass ein Konflikt oft mehrere Ebenen hat und auch die innere Einstellung der Parteien eine wichtige Rolle spielt.

Das Corporate Design wurde auch auf die Geschäftsausstattung und das Screendesign der Webseite übertragen. So entstand ein einheitlicher und stimmiger Auftritt, der das Unternehmen von anderen abhebt und gleichzeitig die Werte und Ziele des Unternehmens vermittelt.

Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Wie der Sonnengott Mitra, steht die Marke Mitamor für Verbindung und die Versöhnung zwischen Menschen.

Storytelling

Story to tell

Wie Mitra den Streit zwischen Menschen schlichtete, so bewirkt auch Mitamor eine Metamorphose von Konflikt zu Einigung.

Markenversprechen

Marken­versprechen

Mut & Liebe zur Lösung!

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