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pepito ducito GmbH | Narciss & Taurus

Projekt: pepito ducito GmbH • Marketingagentur Narciss & Taurus

pepito App

Pepito ist ein innovatives Produkt und Unternehmen aus Dresden, das sich auf digitale Zeiterfassung spezialisiert hat. Mit der 'pepito app' bietet Pepito Lösungen für digitale Personalplanung, Zeiterfassung und Schichtplanung in einem Tool an - sowohl als Desktoplösungen als auch mobil über das Smartphone steuerbar. Die branchenspezifischen Applikationen ergänzen das Portfolio und unterstützen Unternehmen effektiv bei der Organisation ihrer Arbeitsabläufe.

Die Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit der App machen sie somit zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Zahnarztpraxen und Personalplaner anderer Dienstleistungsunternehmen, die ihre Arbeitsprozesse optimieren möchten.

Unsere Herausforderung bestand darin, für die 'pepito app' eine kreative Direktmarketingkampagne zu entwickeln, die das Thema Stressreduktion durch die App humorvoll und zielgerichtet aufgreift. Insbesondere Zahnarztpraxen als vom Kunden priorisierte Target Group stehen oft vor der Herausforderung kurzfristiger Schichtänderungen und Ausfälle, die die Personalplanung erschweren. Die zu vermittelnde Botschaft sollte daher lauten, dass mit der 'pepito app' dieser Arbeitsalltag deutlich stressfreier gestaltet werden kann.

In einer zweistufigen Kampagne sollten innovative Ideen umgesetzt werden, wie z.B. interaktive Karten zur Anzeige des Stresslevels oder Tabletten in Form von Süßigkeiten, die den Stress "abbauen" sollen. Der Fokus sollte dabei darauf gelegt werden, die Zielgruppe der Zahnarztpraxen gezielt anzusprechen und zum Dialog zu motivieren.

Als Erweiterung zur Dirketmarketingkampagne wurden unsere Werbeagentur zudem mit der Aufgabe betraut, eine Social Media Kampagne auf den üblichen Kanälen LinkdIn, Instagram, Xing und Facebook zu planen und zu betreuen, was die Kreation von Posts, Captions, Hashtags und Ads für eine Laufzeit von 6 Monaten beinhaltete.

Unsere Lösung basierte auf einer tiefen Auseinandersetzung mit den Pain Points der Zielgruppe. Wir haben maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die durch Texte, Bilder und Animationen die Vorteile von Pepito anschaulich gemacht haben. Diese wurden nicht nur für die Direktmarketingkampagne eingesetzt, sondern auch für die Optimierung der Performance der aktuellen Landingpage, um eine höhere Conversion zu erzielen.

Die enge Zusammenarbeit mit dem Pepito-Team ermöglichte es uns, Outbound-Kampagnen mit zielgerichteten Inhalten und Leitfäden zu entwickeln. Wir haben alle Inhalte erstellt, einschließlich Bild- und animierter Inhalte, um die Botschaft von Pepito effektiv zu vermitteln und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen.

Zusätzlich haben wir intensiv Social Media genutzt, um die Bekanntheit von Pepito zu steigern und den Austausch mit potenziellen Nutzern zu fördern. Regelmäßige Posts, eine einheitliche Bildsprache und Templates, die auch vom Pepito-Team verwendet werden können, haben dabei geholfen, das Bewusstsein für die App zu schärfen und die Reichweite zu erhöhen. Die Analyse der Performance der aktuellen Landingpage sowie deren kontinuierliche Anpassung waren ebenfalls Teil unserer umfassenden Strategie, um eine hohe Conversion zu erzielen und die Interaktion mit der Zielgruppe zu maximieren.

Die Erfolgsgeschichten und Feedbacks aus der Praxis bestätigen die Wirksamkeit unserer Strategie und zeigen, wie Pepito die Arbeitsprozesse in Zahnarztpraxen nachhaltig verbessert.

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