Über die Jahre hat die Porzellanmanufaktur Meissen immer wieder sowohl langjährige Liebhaber als auch potenzielle Neukunden mit Merchandise und saisonalen Aktionen oder Events sowohl die Marke als auch die Mitarbeiter*innen des Unternehmens zelebriert. So entstand 2020 die Vision, zum Weihnachtsgeschäft ein Kochbuch zu veröffentlichen, welches nicht nur das Essen in den Vordergrund stellen sollte, sondern die handgefertigten Porzellanstücke und einzelne Mitarbeiter unterschiedlicher Abteilungen – vom Blumenmaler über die Produktmanagerin bis hin zur Keramikerin oder auch dem Servicemitarbeiter vom Café & Restaurant MEISSEN.
Sowohl Layout und Satz des Buches als auch das Shooting der Mitarbeiter wurde vom Unternehmen selbst übernommen, allerdings setzte die Porzellanmanufaktur Meissen bei der Ablichtung der Speisen auf die Fotografieleistungen unserer Marketingagentur Narciss & Taurus. 24 Speisen – aufgeteilt in Vorspeisen, Suppen, Hauptgänge, Desserts und Kuchen – sollten zusammen mit unterschiedlichen Gedecken aus eigener Produktion zusammengestellt, geplant und fotografiert werden. Dabei sollten die Kompositionen sich stets gut in das vorhandene Corporate Design der Manufaktur einfügen.