PTFE | Narciss & Taurus

Projekt: PTFE Nünchritz • Marketingagentur Narciss & Taurus

PTFE

PTFE Nünchritz ist nicht nur ein Hersteller des sehr beständigen Teflon. Die Firma hat neue Methoden zur Produktion von Teflon entwickelt, die den Stoff noch widerstandsfähiger und beständiger machen, als er so schon ist. Auf diese Weise sind sie ein wichtiger Zulieferer der Fahrzeugindustrie, aber auch von Zahnärzten geworden.

PTFE ist der festen Überzeugung, die besten Ingenieure im Team zu haben, was sie zu einer vielversprechenden Option für Kunden und auch für potentiell neue Mitarbeiter macht. Dieses Image sollte nun auch nach außen transportiert werden.

Durch die neuen Möglichkeiten, die sowohl Kunden als auch neue Mitarbeiter der Marke durch die hohe Qualität des Materials erhalten, werden sie vor allem eins: flexibel. Diese Flexibilität stellte die Marketingagentur Narciss & Taurus unter anderem durch den Claim „become flexible“ in den Vordergund.

Die neue Bildwelt wurde mit Tänzern der Dresdner Staatsoper fotografiert. Ihre Flexibilität im Tanz verbildlicht auf sehr anschauliche Weise das neue Markenversprechen des Claims. Das farbige Pulver veranschaulicht sowohl die pulvrige Natur des Materials PTFE, als auch die Emotionsgewalt, ausgelöst durch die neuen Möglichkeiten, die die Marke bietet.

Mit den entstanden Bildern wurde anschließend Marketing auf Bussen und der eigenen Webseite betrieben.

Zusätzlich entstand ein Imagefilm für Kunden und mehrere kleine Recrutingclips für das Anwerben neuer Talente.

Icon - Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Durch die Arbeit der besten Ingenieure dieser Branche hat PTFE sich bereits von der Konkurrenz abgehoben und baut diesen Vorsprung nun immer weiter aus.

Icon - Storytelling

Story to tell

Die einzigartige Produktion des Stoffes PTFE macht sowohl das Unternehmen selbst, als auch die Kunden in der Verwendung flexibler.

Icon - Markenversprechen

Marken­versprechen

Die Arbeit der landesweit besten Ingenieure vereint in einem Material.