Rewice | Narciss & Taurus

Projekt: Rewice • Marketingagentur Narciss & Taurus

Rewice

Das Ziel von Rewice ist die Beratung und Umsetzung von Prozessanalysen, Digitalisierung, IT-Projekten und Automatisierungsbestrebungen für ihre Kunden. Dafür entwickelte Narciss & Taurus ein neues, stimmiges Corporate Design, welches die Bedürfnisse von Rewice und deren Kunden widerspiegelt.

Das Unternehmen Rewice baut besonders auf den Grundpfeilern „Gegenseitiges Vertrauen“ und „Gegenseitiger Respekt“ von Kompetenzen – ganz nach dem Motto „Hürden überwinden und Kommunikation auf Augenhöhe.“

Rewice kann Digitalisierung! Langjährige Erfahrung mit Projekten und einem multi-disziplinären Team sorgt für state-of-the-art Beratung und Know-how in verschiedensten Bereichen. Rewice berät Manager, Führungskräfte, IT-Administratoren, Ingenieure und Laborleiter. Zusammen für einander und das seit vielen Jahren.

Beratung auf Augenhöhe. Genau dieses Ziel sollte in der neuen Kommunikation von Narciss & Taurus kommuniziert werden. Ein System, welches über die Farbgebung und einen neuen Webauftritt aufgezeigt werden sollte. Der Webauftritt sollte leicht verständlich und klar strukturiert sein und den Kunden anregen, mit Rewice schnellstmöglich Kontakt aufzunehmen.

Der Fokus lag auf der Entwicklung des Logos mit Claim und der Farbwelt im Zusammenspiel mit einem neuen Webauftritt.

Die Website sollte offen und zum Verweilen einladen. Mit gezieltem Einsatz von Icons und den passenden Bildern steht Rewice zukünftig für Wertigkeit in der Beratung und Umsetzung von verschiedensten IT-Lösungen.

Die Emotionalisierung des Themas sollte mit der neuen Bildsprache erreicht werden, um den Kunden an das Unternehmen und an die Leistungen zu binden. Die Bilder sollten Stärke und ein harmonisches Gefühl übermitteln.

Die Nutzung von situativen Bildern in der Unternehmenskommunikation zeigt den offenen Charakter des Unternehmen und sorgt für eine direkte Ansprache der potentiellen Kunden.

In der Entwicklung der Wort- und Bildmarke kamen die Punkte Verbundenheit, Offenheit, Schutz, Flexibilität und Harmonie als Hautpakteure zum Einsatz. Ein Kreis mit offenem Dreieck deutet auf Verbundenheit, Flexibilität und Offenheit hin. Dabei bilden die drei Punkte einen Dreiklang und stehen somit für Harmonie.

Die Wortmarke steht mit ihrer Einzigartigkeit für etwas Neues und Modernes. Die unverwechselbare Wortmarke sorgt zudem für einen Wiedererkennungswert in der Unternehmenskommunikation.

Die dunkelblaue Farbe sorgt für die Seriosität des Unternehmens und die Farbe Gold/Bronze für die Wertigkeit der Leistungen.

Die Verwendung von Bergen und Wolken in der Bildsprache sorgt zudem für ein offenes, transparentes, und harmonisches Gefühl. Neue und helle Mitarbeiterbilder übermitteln den sympathischen Charakter von Rewice und zeigen die Personen hinter den Leistungen.

Icon - Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

"Never change a running system" ist ein bewährter Spruch, der vor allem in der IT häufig zu hören ist. Rewice fordert Sie heraus, Bewährtes zu hinterfragen, Strategien neu zu denken sowie Digitalisierung und Automatisierung zu einer der obersten Prioritäten zu machen!

Icon - Storytelling

Story to tell

„Always change a running system!“, denn Veränderung führt dazu sich zu hinterfragen, nach dem Optimum zu streben und Sicherheit durch stetige Veränderung zu erlangen.

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Marken­versprechen

Always change a running system!