Rocco Damm | Narciss & Taurus

Projekt: Rocco Damm

Rocco Damm

Rocco Damm ist seit etwa 25 Jahren Vermögensverwalter und sicherlich eine der ersten Anlaufstellen für jene, die Wert auf individuelle Vermögensberatung, persönliche Gespräche und erstklassige Expertise legen. An der wohl schönsten Adresse Dresdens, an der Frauenkirche 1, empfängt er seine Kunden und Partner und lädt dort auch regelmäßig zum Business Lunch und weiteren Gesprächsrunden mit exklusivem Flair und Genuss ein.

Rocco Damm trat mit dem Wunsch an uns heran, seine Kompetenzen im Bereich der Vermögensberatung auch in seinem Unternehmensauftritt widerzuspiegeln und die Rocco Damm Vermögensverwaltung AG von der Konkurrenz in Dresden und Umland abzuheben.

Als Marketingagentur entwickelte NARCISS & TAURUS für die Rocco Damm Vermögensverwaltung AG eine Wort-Bild-Marke und das dazugehörige CI. Die Bildmarke zeigt ein stilisiertes Einstecktuch, das typisch für Rocco Damm ist und dem Ganzen eine persönliche Note verleiht. Gleichzeitig sind auch Berge darin zu erkennen – Rocco Damms Passion. Diese stehen auch für die professionelle Weitsicht. Diese Symbole werden von einem Schutzschild umschlossen, welches die Sicherheit visualisiert, die Rocco Damm seinen Kunden gewähren möchte.

Auch das entwickelte Corporate Design zeigt auf hochwertige und qualitative Weise die Stärken des Unternehmens. Ebenso greifen die Print-Kommunikationsmittel, allen voran die Imagebroschüre des Unternehmens, das Konzept mit persönlichen Imagebildern von Rocco Damm im Zusammenhang mit Bildern der Bergwelt wieder auf. Zusätzlich erstellte NARCISS & TAURUS das Logo, die Webseite und entsprechende Einladungsflyer für die exklusiven Veranstaltungen an der Frauenkirche 1.

Icon - Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Rocco Damm vereinigt eine sehr persönliche, individuelle Beratung mit Know-how großer Analysehäusern.

Icon - Storytelling

Story to tell

Keine Beratung wie bei einer Bank, sondern wie bei einem persönlichen Berater.

Icon - Markenversprechen

Marken­versprechen

Dank Vermögensverwaltung durch Rocco Damm immer alles im Blick haben.