Facebook
Linkedin
Instagram
Vimeo
Mail
Rond & Heerlijk | Narciss & Taurus

Projekt: Rond & Heerlijk • Marketingagentur Narciss & Taurus

Rond & Heerlijk

Das niederländisch inspirierte Restaurant Rond & Heerlijk auf dem Neumarkt im Herzen von Dresden steht für frische, authentische Kulinarik in einem einzigartigen und farbenfrohen Ambiente. Den Besucher erwarten leckere Spezialitäten, zubereitet mit regionalen und nachhaltigen Produkten. Rond & Heerlijk bietet mit Pannenkoeken, Poffertjes und vielen weiteren Gerichten nicht nur ein unvergleichliches Geschmackserlebnis, sondern auch pure Lebensfreude und ermöglicht allen Gästen eine unvergessliche kulinarische Reise.

Aufgrund betrieblicher Veränderungsprozesse betraute die Geschäftsführung des Restaurants uns - NARCISS & TAURUS - damit, eine neue Markenidentität für das niederländische Pfannenkuchenhaus zu entwickeln und damit die ursprüngliche Marke „Kok van Kok“ Schrift für Schritt abzulösen.

Ziel – nach dem gemeinsamen Marken- und Visionsworkshop – war es, Rond & Heerlijk als authentisches, außergewöhnliches und weltoffenes Restaurant zu präsentieren, welches Spaß und Lebensfreude transportiert und aus dem die Gäste mit einem Lächeln herausgehen. Darüber hinaus sollen das soziale Engagement sowie das Umweltbewusstsein die Wahrnehmung des Restaurants maßgeblich prägen.

Hinsichtlich des Corporate Designs bestand die Herausforderung darin, die bestehende Farbpalette so weit zu reduzieren, dass das Restaurant nicht mehr mit einem Candy Store oder Kinderrestaurant verwechselt wird, ohne seine lebensfrohe, bunte Atmosphäre zu verlieren. Ziel war es, mit der neuen Marke nicht nur die Zielgruppe zu erweitern, sondern das Restaurant auch fit für einen möglichen Eintritt in den Franchise-Markt zu machen.

Das von NARCISS & TAURUS entwickelte Storykonzept positioniert das Unternehmen als authentisch-niederländische, fröhliche, moderne und selbstbewusste Marke mit einem frechen Touch. Oberstes Ziel der justierten Marke ist es, den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, qualitativ hochwertige und frische Speisen anzubieten und einen wesentlichen Beitrag in den Bereichen Umwelt und Soziales zu leisten.

Entsprechend des Auftrages erarbeiteten wir eine komplett neue Corporate Identity inkl. Naming, ein passendes Corporate Design (Logo, Farb- und Formsprache, Typografie), eine ansprechende Bildwelt in Form von Illustrationen und Fotografien sowie diverse Kommunikationsmittel print und digital.

Passend zu den Pannenkoeken und dem niederländischen Lebensgefühl „heerlijk“ entstand der neue Markenname „Rond & Heerlijk“, was so viel bedeutet wie „rund und köstlich/herrlich“.

Geprägt von Leichtigkeit und Lebensfreude erscheint das neue, unkonventionelle Corporate Design mit strahlenden Farben und organischen Formen deutlich frischer und einladender. Als Assoziation zu den Niederlanden wurden die Hauptfarben Orange und Blau festgelegt. Das justierte Corporate Design ermöglicht dem Restaurant einen unvergleichlichen Wiedererkennungswert und Markenauftritt.

Konsistent dazu entstanden unter anderem diverse Printmedien, wie Visitenkarten, Flyer und Postkarten sowie Social Media Templates und ein Screendesign für digitale Kommunikationskanäle.

Auch die neue Bildwelt soll sich an dem modernen und fröhlichen Markencharakter orientieren und beinhaltet daher sowohl grafische Elemente in Form von Illustrationen als auch hochwertig produzierte Fotografien bzw. Produktbilder. Diese Elemente finden in allen Kommunikationsmitteln Anwendung, ob print oder digital. Ein echtes Highlight sind dabei die Marken-Maskottchen „Rondi“ und „Heerli“ sowie weitere Illustrationen, die charakteristisch-niederländische Dinge zeigen, wie z.B. Tulpen, Windmühlen, Käse oder Holzschuhe.

Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Rond & Heerlijk bietet viel mehr als nur tolle Geschmackserlebnisse. Die lebendige Atmosphäre zaubert jedem Gast ein Lächeln auf das Gesicht.

Storytelling

Story to tell

Innerhalb der positiven Atmosphäre bei Rond & Heerlijk gehen ein Höchstmaß an Qualität Hand in Hand mit Leidenschaft, guter Laune und einer ausgelassenen Stimmung.

Markenversprechen

Marken­versprechen

Rond & Heerlijk lädt zu einer unvergleichlichen kulinarischen Reise ein, bei der Geschmack und Lebensfreude stets oberste Priorität haben.

Zurück Übersicht Nächstes