Das von NARCISS & TAURUS entwickelte Storykonzept positioniert das Unternehmen als authentisch-niederländische, fröhliche, moderne und selbstbewusste Marke mit einem frechen Touch. Oberstes Ziel der justierten Marke ist es, den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, qualitativ hochwertige und frische Speisen anzubieten und einen wesentlichen Beitrag in den Bereichen Umwelt und Soziales zu leisten.
Entsprechend des Auftrages erarbeiteten wir eine komplett neue Corporate Identity inkl. Naming, ein passendes Corporate Design (Logo, Farb- und Formsprache, Typografie), eine ansprechende Bildwelt in Form von Illustrationen und Fotografien sowie diverse Kommunikationsmittel print und digital.
Passend zu den Pannenkoeken und dem niederländischen Lebensgefühl „heerlijk“ entstand der neue Markenname „Rond & Heerlijk“, was so viel bedeutet wie „rund und köstlich/herrlich“.
Geprägt von Leichtigkeit und Lebensfreude erscheint das neue, unkonventionelle Corporate Design mit strahlenden Farben und organischen Formen deutlich frischer und einladender. Als Assoziation zu den Niederlanden wurden die Hauptfarben Orange und Blau festgelegt. Das justierte Corporate Design ermöglicht dem Restaurant einen unvergleichlichen Wiedererkennungswert und Markenauftritt.
Konsistent dazu entstanden unter anderem diverse Printmedien, wie Visitenkarten, Flyer und Postkarten sowie Social Media Templates und ein Screendesign für digitale Kommunikationskanäle.
Auch die neue Bildwelt soll sich an dem modernen und fröhlichen Markencharakter orientieren und beinhaltet daher sowohl grafische Elemente in Form von Illustrationen als auch hochwertig produzierte Fotografien bzw. Produktbilder. Diese Elemente finden in allen Kommunikationsmitteln Anwendung, ob print oder digital. Ein echtes Highlight sind dabei die Marken-Maskottchen „Rondi“ und „Heerli“ sowie weitere Illustrationen, die charakteristisch-niederländische Dinge zeigen, wie z.B. Tulpen, Windmühlen, Käse oder Holzschuhe.