Facebook
Linkedin
Instagram
Vimeo
Mail
Smoozo | Narciss & Taurus

Projekt: Smoozo • Marketingagentur Narciss & Taurus

Smoozo

Das frisch gegründete sächsische Unternehmen SMOOZO stellt bis heute die Gepflogenheiten der Körperrasur auf den Kopf und brachte ein völlig neues Konzept eines Körperrasierers auf den Markt. Warum gab es bisher keinen Rasierer, der auf die zeitsparende Rasur von großflächigen Körperteilen wie Brust, Beine und Arme ausgerichtet ist? Warum geben sich Nutzer mit Rasierern für ihren Körper zufrieden, die eigentlich nur für die Anwendung im Gesicht konzipiert sind?

Diese Fragen ließen den SMOOZO-Gründer Jurij Schleip-Ols nicht wieder los und trieben ihn an. Bis zu dem Punkt, an dem er nun heute steht.

Hauptaufgabe war die Erarbeitung der Corporate Identity und die Kreation des Corporate Designs, die sich in der Bildsprache des Start-Ups widerspiegeln und gemeinsam das Fundament der Markteinführung 2021 und zukünftigen Markenführung des innovativen Körperrasierers bilden sollten. Diese beiden Leistungen sollten auch die Basis der von Grund auf neu zu gestaltenden Kommunikationsmittel sein und insbesondere zu Beginn die Produkteinführungsphase des Smoozo Körperrasierers insbesondere auf Kickstarter unterstützen.

Angefangen bei den grundsätzlichen Elementen wie Markenname, dem Logo und Claim, des Farbkonzeptes und der Corporate Fonts, hatte unsere Marketingagentur die spannende Aufgabe, die mittels Image- und Produktfotografie entwickelten Bildwelten sowie in-house 3D-Produktvisualisierungen (auf Basis von angepassten CAD-Modellen), ein Produktvideo und ein Imagevideo mit einer hochwertigen und selbstbewussten Markenbotschaft zu entwickeln.

Der Name Smoozo leitet sich vom englischen Begriff „smooth“ – glatt, reibungslos, weich – ab. Der Claim „The Doubletouch“ spielt auf die zwei sich gegenüberstehenden Klingen an. Die Social Media-Claims „Join the Doubletouch“ oder „Feel the Doubletouch“ spielen ebenfalls mit dem besonders schnellen und dennoch befriedigenden und glatten Rasiererlebnis.

Auch die Geschäftsausstattung und der Flyer sind unserer Kreation entsprungen. Alle digitalen Elemente fließen in den aktuellen Webshop ein, der von einer unserer auf Online-Marketing und Webshops spezialisierten Partneragenturen umgesetzt wurde. Die Bildwelten werden aktuell in vielen verschiedenen Social Media-Ads und -Posts verwendet und bekleideten auch damals schon das Crowdfunding-Profil des jungen Start-Ups.

Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Durch Anwendung der innovativen 2-Rasierkopf-Technologie wird die Körperrasur revolutioniert. Der neuartige SMOOZO eröffnet dem Nutzer ein Rasur-Erlebnis, das weit über den technischen Nutzen hinaus geht: Selbstbewusstsein, Lebenslust, Attraktivität.

Storytelling

Story to tell

Liebe geht über die Haut. Im Handumdrehen eine streichzarte Haut, die so gepflegt und glatt ist, dass einem die zweite Berührung durch den Partner gewiss ist.

Markenversprechen

Marken­versprechen

The double touch.

Zurück Übersicht Nächstes