Angefangen bei den grundsätzlichen Elementen wie Markenname, dem Logo und Claim, des Farbkonzeptes und der Corporate Fonts, hatte unsere Marketingagentur die spannende Aufgabe, die mittels Image- und Produktfotografie entwickelten Bildwelten sowie in-house 3D-Produktvisualisierungen (auf Basis von angepassten CAD-Modellen), ein Produktvideo und ein Imagevideo mit einer hochwertigen und selbstbewussten Markenbotschaft zu entwickeln.
Der Name Smoozo leitet sich vom englischen Begriff „smooth“ – glatt, reibungslos, weich – ab. Der Claim „The Doubletouch“ spielt auf die zwei sich gegenüberstehenden Klingen an. Die Social Media-Claims „Join the Doubletouch“ oder „Feel the Doubletouch“ spielen ebenfalls mit dem besonders schnellen und dennoch befriedigenden und glatten Rasiererlebnis.
Auch die Geschäftsausstattung und der Flyer sind unserer Kreation entsprungen. Alle digitalen Elemente fließen in den aktuellen Webshop ein, der von einer unserer auf Online-Marketing und Webshops spezialisierten Partneragenturen umgesetzt wurde. Die Bildwelten werden aktuell in vielen verschiedenen Social Media-Ads und -Posts verwendet und bekleideten auch damals schon das Crowdfunding-Profil des jungen Start-Ups.