Zum Auftakt galt es für unsere Marketingagentur, die Corporate Identity des Wurstwarenherstellers zu überarbeiten: ein neues Logo auf Basis der damamls vorhandenen Bildmarken der Vetschauer Wurstwaren GmbH und Spreewaldfarm, sowie neue frische Farben von einem sonnigen Gelb, über Grün-/Dunkelgrüntöne bis hin zu einem leichten, entsättigten Blau zieren bis heute das visuelle Erscheinungsbild der Marke.
Im Rahmen der Zusammenarbeit wurden eine große Anzahl an Produkt- bzw. Food-Fotografien in Auftrag gegeben, die durch unseren Hausfotografen umgesetzt und nicht zuletzt nachbearbeitet und freigestellt wurden, um sie in Plakaten und Beschilderungen jederzeit einsetzen zu können.
Das erarbeitete Corporate Design wurde in der Geschäftsausstattung, auf Verpackungsfolien und Glasetiketten umgesetzt und im weiteren Projektverlauf folgten noch die Umsetzung der Bildsprache, eine neue Webseite sowie zahlreiche andere Printmedien wie unter anderem Broschüre, Flyer oder Ladenbeschilderungen. Auch eine umfängliche Geschäftsausstattung inform von Visitenkarten, Briefpapier, Stempel und Umschläge waren damals Teil der von uns erbrachten Leistung.
Fazit: Schon kurz nach der Auslieferung der neuen Produkte konnten das Unternehmen eine deutliche Steigerung sowohl im Absatz wie auch in der Leistung in den regionalen und überregionalen Supermärkten verzeichnen.