Facebook
Linkedin
Instagram
Vimeo
Mail
Terepco | Narciss & Taurus

Projekt: Terepco • Marketingagentur Narciss & Taurus

Terepco

Die Terepco GmbH ist ein mittelständisches Technikunternehmen mit Sitz in Radeberg nahe Dresden, welches sich um die Produktlebensdauer verschiedener elektronischer Geräte kümmert und verlängert. Dabei stehen die Werte Nachhaltigkeit, Qualität und der Wille, etwas Gutes zu tun, im Vordergrund. Erkenntnisse, die Terepco aus der Reparatur von Baugruppen gewinnt, können in andere Kompetenzen der Leistungselektronik eingebracht werden und somit entsteht ein Wissenskreislauf, von dem alle Kunden profitieren.

Die Entwicklung von maßgeschneiderter Leistungselektronik, die Reparatur und Refurbishment, welches sich stark von der Konkurrenz abhebt, die Produktion und das Redesign für einen optimalen Funktionsfluss stehen dabei an oberster Stelle.

Das macht Terepco zu einem der modernsten Unternehmen in ihrem Bereich.

Terepco kam auf unsere Marketingagentur mit der Bitte zu, die Kommunikation des Unternehmens zu verjüngen, zu erweitern und zu modernisieren. Dabei wurde das Hauptaugenmerk auf eine neue Farbgebung, eine neue Website und eine neue Wort- und Bildmarke gelegt. Die Wettbewerber waren und sind zumeist auf keinem hohen visuellen Standard, eine Heraushebung der visuellen Kommunikation sollte somit für ein größeres und stärkeres Bild im Markt sorgen.

Terepco ist nicht das „kleine Unternehmen von nebenan“ sondern wollte zu einem big player in der Technikwelt werden. Das kalte Blau und der alte Aufbau der Webseite mussten weg und mit wärmeren, einladenden Farben erweitert werden.

Ganz nach dem Motto „brain power your assets“ wurde eine spannende, individuelle Lösung für Terepco gefunden. Neben einer neuen, individuell gestaltenden Bildmarke wurde auch die Wortmarke eigens für Terepco entworfen. Das ursprüngliche kühle Blau wurde mit einem Grün und einem warmen Orange erweitert. Die Farbe grün zielt dabei auf die Nachhaltigkeit des Unternehmens ab und die Farbe Orange auf die menschliche Komponente in einem Technikunternehmen. Ein Verlauf stellt dabei den Zusammenhalt der Technik und des Menschen dar.

Die Bildmarke zeigt einen vernetzen Kopf, welcher – wie die Kompetenzen – eine neue Sicht auf die Leistungselektronik wirft und die beste Lösung sucht.

Die eigens kreierte Wortmarke sorgt für den nötigen „Zukunfts-Touch“ und ist alleinstehend eine Besonderheit, welche Terepco auszeichnet und passt dennoch in den Look der Corporate Font. Somit werden drei Schriftschnitte für Terepco genutzt, um flexibel auf alle gestalterischen Themen zu reagieren.

Des Weiteren wurde von Narciss & Taurus die Website neu aufgesetzt und mit einer Animation im Header dynamischer gestaltet. Die Animation wurde mit Adobe Flash erstellt und für alle Endgeräte optimiert.

Die Produkte wurden in Grafiken umgewandelt, welche sich in das einheitliche, neue Corporate Design einfügen.

Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Terepco möchte eine größere Rolle in der Weiterentwicklung und Nutzung bestehender Ideen in der Technikbranche werden. Dabei ist für sie kein Weg zu weit und keine Technik zu komplex.

Storytelling

Story to tell

Terepco steht für nachhaltige Lösungen und der Erweiterung der Produktlebensdauer. Dieses Ziel macht sie aus.

Markenversprechen

Marken­versprechen

brain power your assets

Zurück Übersicht Nächstes