Aufgrund der starken Heimatbezogenheit, auf die das Unternehmen sehr großen Wert legte, konzipierten wir infolge der Fusion der Begriffe „Thüringen“ und „Technologie“ die neue Wortmarke – „Thyotec“. Das anschließend erarbeitete Farbkonzept stützt sich auf knallige Rot -und Blautöne (#95207A + #0092D3), die stets ineinander fließen, sowohl in den Hintergründen als auch vordergründig im Logo: das erweiterte Möbiusband, ein Symbol, das gern sinnbildlich für die Darstellung komplexer Zusammenhänge genutzt wird.
Unterstützt wird das Corporate Design durch die Bildkompositionen, bei der ein von unserem Hausfotografen abgelichtetes Model mit mehreren typischen Landschaften Thüringens verschmilzt. So zum Beispiel mit dem Flusslauf der Saale und dem Jentower. Erweitert wurde die Bildwelt anschließend 2022 um zusätzliche Motive in demselben Stil mit unter anderem der Wartburg und der Bauhaus-Universität Weimar.
Zusammenfassend produzierten wir für den Kunden neben Fotoshooting, Bildwelt, der Corporate Identity und neuem Corporate Design, den kompletten Webauftritt, diverse Printmedien (u. a. Magazine, Visitenkarten, Briefpapier,…) und ein Messeauftritt, welcher auf viel positive Resonanz stieß.