Facebook
Linkedin
Instagram
Vimeo
Mail
uney | Narciss & Taurus

Projekt: uney • Marketingagentur Narciss & Taurus

uney - united to be free

Uney steht für innovative Produkte für den mobilen Notruf und schenkt dadurch gefährdeten oder beeinträchtigen Personengruppen, wie zum Beispiel Senioren, Pflegebedürftigen oder Menschen mit Behinderung, mehr Unabhängigkeit und Freiheit.

Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Leben zu schützen und die Zivilcourage zu stärken – für ein neues Miteinander und mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Um diese Vision zu verwirklichen entwickelte uney die innovative HandHelp™ App welche eine Revolution des Notrufs darstellt. Die europäisch patentierte Technologie von HandHelp™ sendet Notrufe mit den herkömmlichen 5 W-Fragen inklusive Foto und Ton sowie den persönlichen Notfallpass auf schnellstem Weg direkt zu individuell hinterlegten Ersthelfern / Vertrauenspersonen und optional zu Polizei oder Feuerwehr beziehungsweise Rettungsdiensten. Nun wird diese Innovation durch zahlreiche technische Lösungen und Wearables ergänzt.

Es galt, eine Dachmarke für die patentierte Notruf-App und dazugehörige Wearables für den mobilen Notruf zu entwickeln, welche sowohl die Philosophie als auch Mission des Unternehmens verkörpert und auch international bestehen kann.

Angefangen von der Markenstrategie über das Naming, den Claim und das dazugehörige Corporate Design wurde außerdem ein neuer Webauftritt mit angeschlossenem Shop gestaltet. Auch im Bereich Social Media und Print fand das neu entwickelte Corporate Design natürlich seine Anwendung.

Der Name uney symbolisiert den Wert des neuen Miteinanders und verweist durch den Claim "United to be free" auf die neuen Freiheiten, die man dank der Produkte gewinnt. Im Logo vereinen sich die Symbolik von Ortung / Navigation und dem Aussenden eines Notrufs zu einem Herz, das stellvertretend für den Schutz des Lebens steht. Die Farbwelt umfasst freundliche, offene Farben und die ausgewählte Typografie symbolisiert Menschlichkeit und Freude.

Auch die Website spiegelt die Werte Menschlichkeit, Miteinander und Freiheit durch eine authentische offene Bildsprache und Farbigkeit in Verbindung mit runden Formen und Weißraum wieder. Für jedes Produkt bzw. Wearable wurde das Logo entsprechend adaptiert und die Farbwelt zielgruppengerecht angepasst. Der Onlineauftritt legt einen Schwerpunkt auf die Mission des Unternehmens und beleuchtet zahlreiche Anwendungsgebiete und Use Cases.

Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Die Zusammenführung aller Produkte und Services unter einer starken Dachmarke, welche die Werte der Marke authentisch verkörpert und jede Zielgruppe auf einer emotionalen Ebene anspricht.

Storytelling

Story to tell

United to be free steht für die Stärkung der Zivilcourage durch ein neues Miteinander und mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt, unterstützt durch die Produkte von uney und somit die Schaffung neuer individueller Freiheiten.

Markenversprechen

Marken­versprechen

United to be free - die Revolution des Notrufs durch innovative, patentierte Lösungen für jeden und jede Lebenssituation um Unabhängigkeit zurückzugewinnen.

Zurück Übersicht Nächstes