Bei der Erstellung des Logos wurde explizit darauf geachtet, die internationale Ausrichtung des Unternehmens zu berücksichtigen. Daher wurde eine Komposition aus einem vereinfachten Globus, einer Pflanze und einem GPS-Symbol designt, um alle Kernwerte und USP’s des Unternehmens in einer Bildmarke zu vereinen. Der Claim „for a green future“ ergänzt das Logo im Sinne des Nachhaltigkeitsgedanken, den das Unternehmen in ihrer Firmenphilosophie ebenfalls großschreibt.
Daher wurde naheliegend auch zwei Grüntöne gesetzt – in Kombination mit Grau. Als Hausschrift wurde zudem die Montserrat in 3 Schriftschnitten festgelegt.
Neben der Überarbeitung des Corporate Designs entwickelten wir im Anschluss eine einheitliche Bildsprache mit unserem Werbefotografen in Kombination mit der Erstellung diverser in-house gerenderter 3D Visualisierungen, die ihren Einsatzzweck nicht nur in einer Produktbroschüren und mehrsprachigen Flyern, sondern auch auf der Webseite und zahlreichen Merchandise-Artikeln erfüllten.
Das neue Logo in den frischen Farben wurden nachvollziehbarerweise in das Design der Visitenkarten, Briefbögen und Anzeigen implementiert.