Facebook
Linkedin
Instagram
Vimeo
Mail
wagner-pflanzen-technik | Narciss & Taurus

Projekt: Wagner Pflanzen Technik • Werbeagentur Narciss & Taurus

Wagner Pflanzen-Technik

Die Wagner Pflanzen-Technik GmbH ist ein führender Anbieter von innovativen und qualitativen Maschinen für den professionellen Pflanzenbau. Das Unternehmen wurde 1978 von Werner Wagner gegründet und hat sich seitdem zu einem internationalen Partner für viele Wein-, Obst-, Oliven- und Baumschulbetriebe entwickelt. Die Wagner Pflanzen-Technik GmbH zeichnet sich durch eine hohe Kundenorientierung, eine ständige Weiterentwicklung ihrer Produkte und eine enge Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen aus. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Sortiment an Pflanzmaschinen, Rodepflügen, Veredlungsmaschinen, Rüttelpflügen und weiteren Spezialmaschinen an, die alle auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Besonders hervorzuheben sind die Pflanzmaschinen mit GPS-Steuerung, die eine schnelle und präzise Pflanzung von Reben und Bäumen ermöglichen und die Basis für den Präzisions-Pflanzenbau der Zukunft bilden.

Obwohl die Wagner Pflanzen-Technik GmbH auf dem Markt für Innovation und Zukunft steht und diese Werte in Bezug auf ihre Maschinen an oberste Stelle setzt, litt das in die Jahre gekommene CI und CD sehr und wirkte bei Auftragserteilung stark in die Jahre gekommen.
Unsere Marketingagentur wurde daher mit der Aufgabe betraut, die komplette Corporate Identity zu überarbeiten und auf einen Stand zu bringen, der up-to-date ist und noch für Jahre bleibt.
Angefangen bei der Erstellung einer Wort-Bild-Marke, über Claim bis zur Programmierung einer Webseite.

Bei der Erstellung des Logos wurde explizit darauf geachtet, die internationale Ausrichtung des Unternehmens zu berücksichtigen. Daher wurde eine Komposition aus einem vereinfachten Globus, einer Pflanze und einem GPS-Symbol designt, um alle Kernwerte und USP’s des Unternehmens in einer Bildmarke zu vereinen. Der Claim „for a green future“ ergänzt das Logo im Sinne des Nachhaltigkeitsgedanken, den das Unternehmen in ihrer Firmenphilosophie ebenfalls großschreibt.

Daher wurde naheliegend auch zwei Grüntöne gesetzt – in Kombination mit Grau. Als Hausschrift wurde zudem die Montserrat in 3 Schriftschnitten festgelegt.

Neben der Überarbeitung des Corporate Designs entwickelten wir im Anschluss eine einheitliche Bildsprache mit unserem Werbefotografen in Kombination mit der Erstellung diverser in-house gerenderter 3D Visualisierungen, die ihren Einsatzzweck nicht nur in einer Produktbroschüren und mehrsprachigen Flyern, sondern auch auf der Webseite und zahlreichen Merchandise-Artikeln erfüllten.

Das neue Logo in den frischen Farben wurden nachvollziehbarerweise in das Design der Visitenkarten, Briefbögen und Anzeigen implementiert.

Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Mit innovativen und präzisen Maschinen - für eine grüne Welt.

Storytelling

Story to tell

Von Landwirten für Landwirte.
Präzise, punktgenaue Technik für die (Pflanzen-) Welt.

Markenversprechen

Marken­versprechen

For a green future

Zurück Übersicht Nächstes