80% des Wissens liegen im Verborgenen! So wie das Eis der Pole Daten zur Weltgeschichte speichert! Auf Basis dieser einfachen Erkenntnis, entstanden Wort- und Bildmarke, sowie die komplette Bildwelt unter dem Leitfaden "Eis" bzw. "Eisberg".
Das Logo zeigt einen Eisberg (sowohl über als auch unter der Wasseroberfläche) in 2 Blautönen (#002F6C & #69B3E7), sowie ein helles Grün als Auszeichnungsfarbe (#C4D600). Der Claim "unfreezing knowledge" unterstützt nicht nur die Eis-Thematik, sondern beschreibt auf den Punkt das Leistungsangebot der Wiam.
Als Haussschrift wurde die "Days One" für die Wortmarke als auch alle Überschriften festgelegt, die durch die "Roboto" in diversen Schriftschnitten unter anderem in Fließtexten ergänzt wird.
Um das Thema "Eisberg" visuell darzustellen, konnte in dem Fall nicht auf die Arbeit unseres Fotografen zurück gegriffen werden, sodass Narciss & Taurus auf die Erstellung einer kompletten 3D Welt setzte, um die Prozesse bildlich festzuhalten. So wurden 4 unterschiedliche Eisberge in 3D modelliert, sowie etliche Komponenten wie u.a. Turbinen (für den Bereich "Luftfahrt") oder Motorblöcke (Bereich "Automotive"), einschließlich deren Einzelteile.
Am Ende zierten Wort- und Bildmarke, sowie die Bildwelt, eine Vielzahl an unterschiedlichen Printprodukten wie Mappen, Plakate, komplette Geschäftsausstattung als auch die gesamte inhouse programmierte Website.