Die Kraft der Wissenschaft
Mit Neuromarketing-Methoden macht NARCISS & TAURUS Marken noch liebenswerter
Weshalb lieben Menschen Marken? Warum entfachen bestimmte Bilder Begeisterung und andere werden ignoriert? Neuromarketing geht diesen Fragen mit Methoden und Erkenntnissen aus der Hirnforschung nach und es liefert Lösungen. Dank unserer Neuromarketing-Tools können wir wissenschaftliche Ergebnisse ganz praktisch für Ihre Marke nutzen.
Sie wollten schon immer wissen, wie Ihr Unternehmen auf potenzielle Kunden wirkt? Welche Gefühle und Assoziationen Ihre Kommunikation weckt? Ob Sie eine gute Figur machen oder ob nachgebessert werden muss? Mit Neuromarketing finden wir die Antworten in Sekundenschnelle. Natürlich nutzen wir diese Erkenntnisse auch für eine erfolgreiche Markenführung und -entwicklung. Sie möchten mehr wissen? Fragen Sie gleich Frank Barthen, unseren Experten für Neuromarketing.
Mit Neuromarketing Gefühlen folgen
Schön, Sie so richtig kennenzulernen
Unsere kritische Analyse ist die Basis für eine zielgerichtete Markenentwicklung
Mit welchem Anspruch haben Sie Ihr Unternehmen eigentlich gegründet? Welche Kultur wird in Ihrem Haus gepflegt? Wie ticken Ihre Mitarbeiter? Wie reden Sie miteinander? Wie funktioniert Ihre Branche? Was macht die Konkurrenz? Das sind nur einige mögliche Fragen, die wir Ihnen in unseren Workshops und Interviews stellen werden.
Weshalb wir es mit der Analyse so genau nehmen? Sie vielleicht sogar ein bisschen damit nerven? Weil wir nicht anders können. Denn wir müssen Ihre aktuelle Unternehmenssituation, Ihre Kommunikation, Ihre Marktstrategie und -position und Ihre künftigen Ziele ganz genau kennen. Nur so können wir stichhaltige Empfehlungen geben, eine nachhaltige Kommunikationsstrategie entwickeln und wirkungsvolle Marketingmaßnahmen ersinnen und später auch gemeinsam mit Ihnen umsetzen.
Analyse im B2B-Marketing
Aus allen Perspektiven betrachtet
NARCISS & TAURUS sieht Unternehmenskommunikation ganzheitlich
Stellen Sie sich Ihr Unternehmen einmal kurz als einen komplexen Organismus vor, der Bedürfnisse, Ziele und Wünsche hat, der eine Vergangenheit besitzt und sich Richtung Zukunft bewegt, der mit anderen Organismen interagiert und in einem verzweigten Ökosystem voller Wechselwirkungen steckt. Hat man diesen Organismus richtig verstanden, wenn man lediglich ein oder zwei Dinge über ihn weiß? Kann man ihm Ratschläge geben, wir er erfolgreicher kommuniziert? Wir glauben nicht.
Deswegen entwickeln wir für komplexe „Wesen“ wie Unternehmen immer ganzheitliche Marketingstrategien. Wir werfen dabei einen genauen Blick auf die Erfordernisse Ihrer internen und externen Kommunikation, auf die Spielregeln Ihrer Branche und die Wechselwirkungen zwischen Marktposition, Konkurrenz und Zielgruppe. Aus all diesen Faktoren und Perspektiven entsteht ein umfassendes Bild. Wenn wir Ihr „Biotop“ gründlich erforscht haben, gehen wir an die konsequente Erschaffung Ihrer Marke. Einer Marke, die Ihren Bedürfnissen genügt, nach innen und außen strahlt und sich dabei selbst immer treu bleibt.