Das neu entwickelte Logo spiegelt die Diversität und kulturellen Aspekte der Sorben wider. Dabei setzt es auf einen besonderen, horizontalen Aufbau, welches flexibel in zwei Versionen angepasst werden kann. Es beinhaltet zwei Formen der sorbischen Kultur (die Vogelhochzeit und Lindenblätter).
Die Farben wurden in den panslawischen Farben blau-rot-weiß der Sorbischen Flagge gewählt.
Die Bildwelt sorgt mit ihrem einzigartigen, illustrativen Stil für eine wunderbare Abwechslung zu externen Bildern der Website und fügt sich somit perfekt in das, von der Marketingagentur Narciss & Taurus, neu erstellte Design ein. Dabei werden verschiedene Orte und Situationen dargestellt, welche die Vielfältigkeit der sorbischen Kultur widerspiegeln.
Die Webseite wurde von unseren Codern technisch einwandfrei umgesetzt und auch für ältere Menschen hinsichtlich Barrierefreiheit programmiert. Bis dato kümmern wir uns auch weiterhin darum, dass das Portal stets geupdatet bleibt, SEO-optimert ist und auch fehlerfrei läuft.
Im Rahmen der Zusammenarbeit wurden zudem eine Reihe an Fotografien, Interviews und Videoclips produziert, die auf dem Portal veröffentlicht wurden. Außerdem entstanden über die Jahre diverse Printprodukte, wie Visitenkarten, Plakate für Museen und Ausstellungen und Postkarten.
Kleine Randnotiz: weil uns das Projekt nicht nur aus gestalterischer Sicht gefällt, sondern das Thema unsere Mitarbeiter auch allgemein interessiert, haben wir die Arbeiten auch für den "Deutschen Agenturpreis 2021" eingereicht und konnten in der Kategorie "Brand Design" überzeugen und einen Design-Award für uns gewinnen.